Beim Kunden überzeugen

Verkaufstraining für Techniker und IT-Spezialisten

Donnerstag 27.06. - 28.06.2019


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Anfrage Inhouse Seminar

1.290,00 €*

* In der Teilnahmegebühr sind die Teilnahme an allen Vorträgen, die Tagungsunterlagen, der Mittagsimbiss sowie die Getränke und Snacks während der Pausen enthalten.

Ihr Kunde ist von Ihnen und Ihrer Leistung überzeugt, wenn er das Gefühl hat, dass Sie der richtige Partner für ihn sind. Wie Sie dafür sorgen, dass Ihr Kunde jederzeit genau dieses Gefühl hat, wie Sie Ihre Leistung für die individuelle Anwendung Ihres Kunden übersetzen und wie Sie vom Lieferanten zum persönlichen Berater avancieren, das erfahren und trainieren Sie in diesem Seminar.

Zielgruppe

Techniker und IT-Spezialisten, die im direkten Kundenkontakt stehen

Themen

  • Auftreten gegenüber Kunden – wie Sie souverän und rollengerecht im persönlichen Kontakt auftreten und warum dies für Ihre Kundenbeziehung wichtig ist
  • Bedarf ermitteln – wie sie durch Fragetechniken und aktives Zuhören herausfinden, was Ihr Kunde tatsächlich braucht
  • „Im Kunden denken“ – wie Sie sich in die Erlebenswelt Ihres Kunden hinein versetzen und seine Sprache sprechen
  • Lösungen präsentieren – wie Sie Ihre Leistung für die individuelle Anwendung des Kunden übersetzen und mit Lösungen überzeugen
  • Forderungen und Einwände – wie Sie diese gelassen und kompetent beantworten und Ihre Sichtweise in Kundennutzen-Argumente umwandeln
  • Negatives kommunizieren – wie Sie „schlechte Nachrichten“ so übermitteln, dass Ihr Kunde sie gut verstehen kann und er Sie und Ihr Unternehmen weiterhin als richtigen Partner sieht
  • Gesprächspartner begeistern – wie aus einer Standard-Gesprächssituation eine individuelle Beratung wird, die Ihren Kunden langfristig begeistert
  • Kunden-Kommunikation am Telefon – auf welche Besonderheiten Sie am Telefon achten sollten und wie Sie hier souverän zum Ziel kommen

Qualifikationsziele

Die Teilnehmer kennen die Grundlagen der kundenorientierten Gesprächstechniken und können dies authentisch, kunden- und zielorientiert auch in schwierigen Situationen umsetzen. Sie sind in der Lage auf Augenhöhe zu kommunizieren und bei ihren Kunden langfristig das gute Gefühl zu erzeugen, der richtige Partner zu sein.

Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart

Nobelstr. 12
70569 Stuttgart
Deutschland

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    (bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn)
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Bitte beachten Sie unsere Anmeldebedingungen:

Eine Änderung von Anmeldungen auf einen anderen Teilnehmer ist jederzeit möglich. Bitte teilen Sie uns die Änderungen schriftlich mit. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen bei Abmeldung bis 10 Tagen vor Veranstaltungsbeginn 100,- € berechnen. Nach diesem Termin ist die volle Teilnahmegebühr fällig.